Konzepte

Meine Arbeit ist in mehrere Kategorien unterteilt.

Jede Kategorie steht für eine eigene Technik bzw. eigene Motive. Um diese Einteilung besser verstehen zu können, möchte ich diese Seite dazu nutzen, die Gedanken zu meinem Schaffen in Worte zu fassen und Ihnen somit die Auswahl aus den folgenden Seiten zu erleichtern. 

Gemaltes

Wie bereits aus den Unterpunkten hervorgeht, sind meine malerischen Arbeiten in die Wahl der Motive unterteilt. 

Zu den verwendeten Maltechniken gehören vorwiegend die Acryl-, aber auch die Öl- sowie die Temperamalerei.


Geschnitztes

Die figürlichen Arbeiten gliedern sich in Anatomisches und Abstraktes sowie Traditionelles, wozu auch Restaurierungen und sonstige Spezialanfertigungen zählen. 


Gezeichnetes

Auch hier ist ein Faktor für die Einteilung in zwei Unterpunkte ausschlaggebend: die Wahl des Malmittels. 

Während das Malmittel bei den Bleistiftzeichnungen Graphitstifte sind, die den Ausdruck in den Vordergrund treten lassen, werden in der Kategorie "Buntstift" hochpigmentierte Aquarell-Buntstifte verwendet, um die Farbvielfalt der jeweiligen Motive hervorzuheben.

Kontaktdaten

Tobias Baumgartner

Reitlweg 24

5161 Elixhausen

Österreich

Telefon: +43 (0)664 23 48 64 2

E-Mail: tobiasbaumgartner@gmx.at

Homepage: www.baumgartner-kunst.at

Instagram: www.instagram.com/baumg.art.ner/

Facebook: www.facebook.com/BaumgartnerBildhauer/


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.